Beni Rust

DäVeloMech

Passion trifft auf Profession

Ich bin Beni Rust, «Dä Velomech». Das Velo ist für mich Passion und Profession zugleich. Wenn ich in meiner Freizeit gerade nicht auf meinem Mountainbike mit dicken Stollenpneus und viel Federweg über Stock und Stein sause, entdecke ich mit meiner jungen Familie die Welt in meinem selbst umgebauten, zweiten Zuhause auf vier Rädern – das Velo natürlich immer im Schlepptau.
 
Schon in jungen Jahren verlor ich mein Herz an diese geniale Erfindung: Als Kind verfiel ich dem Rennvelo-induzierten Temporausch und begann Jugendtriathlons zu bestreiten. Rasch wurde mir klar, dass ich zum Velo berufen bin und die Lehre zum Fahrradmechaniker die einzig logische Entscheidung ist. So kam ich zu meiner wahren Veloliebe, dem in den 1990er-Jahren aufstrebenden Mountainbike. Weil es mir auch damit kaum schnell genug gehen konnte, begann ich mein Lechzen nach Geschwindigkeit auf dem Downhillbike zu stillen und fuhr Rennen im In- und Ausland. Als Guide und Flottenverantwortlicher bei einem Veloreisenveranstalter durfte ich meine überschwängliche Begeisterung während mehreren Sommern mit dessen Gästen in Spanien teilen.
 
Nach mehr als zwanzig Jahren als stellvertretender Betriebs- und Werkstattleiter in einem erfolgreichen Fahrradfachgeschäft habe ich mir nun einen weiteren Traum erfüllen können: «Dä Velomech» ist nicht nur die konsequente Verbindung meiner Passion und Profession, sondern auch meine Idealvorstellung eines kunden- und servicezentrierten Fachbetriebs. Denn hier wird Dein Velo zu meinem Velo.

Velomech-138

Kontakt

DäVeloMech | Beni Rust

Werkstatt:  Felseneggstr. 1, 8700 Küsnacht
Telefon: 076 361 25 28
Email: beni@daevelomech.ch
Instagram: @daevelomech

Ich bin nicht immer in der Werkstatt. Termine nur auf Vereinbarung!